; charset=UTF-8" />

Funktionsgläser

Wir rechnen damit, die Multifunktionalität unserer Wintergärten benutzen zu können.  Die Funktionsgläser, die eingesetzt werden, bieten uns ein Komfort und angenehmes Klima, die wir während des ganzen Jahres genießen können, außerdem haben wir vor den Augen unseren Lieblingsanblick ins Freie. Wenn aber im Sommer die Temperaturen zu hoch sind, kann es im Wintergarten, besonders in Abhängigkeit der Lage – im Süden oder Südwesten, sehr schwül sein. In diesem Zusammenhang muss eine Lösung zur Belüftung und entsprechenden Sonnenschutz gefunden werden.

Das Sonnenschutzglas ist am besten für dieses Zweck geeignet, weil dadurch die Aufheizung des Wintergartens bis zu 75 % reduziert wird. Ungefähr die gleiche Effizienz wird beim Einsatz von Isoliergläsern erreicht, wenn zwischen den Glasscheiben Jalousien angebracht werden.

 Wir empfehlen als bestens geeignet die Gläser der Reihe SGG COOL-LITE® und bieten für sie mehrere Möglichkeiten an. Auf diese Weise werden Sie verhindern, die kaum auszustehende Hitze vertragen zu müssen und das angenehm kühle Klima im Wintergarten zu genießen.

 Es ist sehr wichtig, dass das Glas so fest ist, dass es die Belastung durch Schnee oder Hagelschlag standhält. Es ist deshalb raten wir, dass für die Dachverglasung jedenfalls Sicherheitsglas verwendet wird.

 FunktionsgläserFunktionsgläser