Kunststoff

KunststoffprofileIn der letzten Zeit hat sich der Einbau von Kunststofffenstern aus Kunststoffprofilen durchgesetzt.

Sie werden vorwiegend bei kleinen Glasbauten verwendet, weil sie praktisch und leicht zu pflegen sind, und natürlich kommt noch etwas dazu, was sehr wichtig ist – der relativ niedrige Preis des Materials.

Bei gröβeren Spannweiten und Höhen führt man die Dachkonstruktion aus Aluminium.

Ein sehr wichtiger Vorteil der Kunststoffprofile ist ihre Feuchte- und UV-Beständigkeit, dementsprechend ist die Ausführung einer Oberflächenbehandlung, die ziemlich teuer ist, nicht erforderlich.

Hersteller von Kunststoffprofilen beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung der Produkte, so kann man erwarten, dass sie in Zukunft noch mehr Vorteile anbieten werden.

*/ ?>

Kontakt